Als weiteres Highlight dürfen wir die Buchautorin „Marion Kinzig“ beim ARTadvent in den Räumlichkeiten der Mundwerkstatt begrüßen.

MARIE UND IHRE ABENTEUER  –
SUBBER GESCHICHTLA ZUM LACHA UND NOCHDENKA

Kurze Lesungen und Austausch mit der Autorin sind an beiden Tagen zu folgenden Uhrzeiten geplant:

Freitag, 30. November 2018

  • 13:00 – 13:30
  • 15:00 – 15:30
  • 17:00 – 17:30

Samstag, 01. Dezember 2018

  • 13:00 – 13:30
  • 15:00 – 15:30
  • 17:00 – 17:30

Marion Kinzig – Lebenslauf

Ich wurde 1964 in Stuttgart geboren und studierte dort Germanistik, Betriebswirtschaft und Politik. Nachdem ich erste Erfahrungen als freie Journalistin gesammelt hatte, entschied ich mich, als technische Redakteurin für betriebswirtschaftliche Themen zu arbeiten.

19 Jahre war ich als Projektmanagerin in einem großen deutschen Softwarehaus erfolgreich und habe IT-Einführungsprojekte in vielen Unternehmen geleitet.

2016 gab es einen Ruck in mir: etwas Neues machen, das Schreiben wieder in den Vordergrund rücken, endlich als hauptberufliche Autorin arbeiten.

2018 habe ich mein erstes Buch veröffentlicht: Marie und ihre Abenteuer.  Im Oktober 2018 habe ich – mit einer neuen Geschichte über Zivilcourage – den dritten Platz beim Sebastian-Blau-Preis für Mundartliteratur erreicht.

INFORMATIONEN ZUM BUCH – MARIE UND IHRE ABENTEUER

Es ist immer was los bei Marie. Marie ist ein siebenjähriges Mädchen voller Lebensfreude und Neugier und voller Lust am Lesen und Lernen. Sie hat Spaß mit ihren Freundinnen und Freunden und es gibt immer das eine oder andere Abenteuer zu bestehen.

Alles wäre gut und dürfte auch so weitergehen, wären da nicht die Erwachsenen. Die müssen natürlich gerade dann auftauchen, wenn man verbotene Spiele spielt oder sie streiten sich aus Gründen, die man als Kind nur schwer versteht. Und wenn es am schönsten ist, dann wird auch noch ein Umzug beschlossen und Marie muss alles zurücklassen. Aber Marie wäre nicht Marie, wenn sie damit nicht offenherzig umgehen könnte. Angst ist da, um überwunden zu werden. Marie entwickelt sich und lernt mit immer neuen Veränderungen und Herausforderungen umzugehen.

Marie und ihre Abenteuer, das sind  lebendige Geschichten, in schwäbischer Mundart aus der Perspektive des kleinen Mädchens erzählt. Ihr dürft euch freuen auf jede Menge Abenteuer und herrliche Streiche. Ihr seid dabei, wenn es Auseinandersetzungen gibt und erlebt das Wachsen daran. Ihr werdet berührt von traurigen und nachdenklichen Erlebnissen, und von jeder Menge liebevollen und eindrücklichen Momenten mit den Eltern und Großeltern. Das alles spielt sich ab vor dem Hintergrund der Siebzigerjahre: mit der beliebten LUX-Seife, Bonanza-Rädern, dem Jeans-Käfer, Schlag-Jeans und orangefarbenen Badezimmerkacheln. Und natürlich auch mit dem Aufbegehren gegen althergebrachte Rollenbilder.

Und keine Sorge: Das Schwäbisch ist gut verständlich. Weitere Informationen unter www.marion-kinzig.de

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht am News. Setzte ein Lesezeichen permalink.